Christoph Hohlweg neuer Geschäftsleiter
04.08.2020 Christoph Hohlweg ist seit dem 1. August Geschäftsleiter der Stadt Wallenfels.

Er tritt die Nachfolge von Frank Jakob an, der nach 31 Jahren in der Flößerstadt seit dem 1. Mai Bürgermeister von Teuschnitz ist.
„Wir freuen uns, dass wir mit Christoph Hohlweg einen sehr kompetenten Geschäftsleiter gefunden haben“, erklärte Bürgermeister Jens Korn. Er bringe nicht nur die fachlichen Voraussetzungen mit, sondern verstehe als gebürtiger Untersteinacher mit Wohnsitz in Weißenbrunn die Menschen im Frankenwald.
Christoph Hohlweg ist 36 Jahre alt. Er begann seine berufliche Laufbahn als Beamter im mittleren Dienst in der bayerischen Sozialverwaltung. Ein berufsbegleitendes Studium an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung schloss er mit dem Titel Diplom-Verwaltungswirt (FH) ab. Mit seinem Wechsel zum Bezirk Oberfranken stieg er in die Kommunalverwaltung ein. Weitere Stationen waren die Landratsämter Kulmbach und Coburg. Zuletzt verantwortete er als Kämmerer die Finanzverwaltung der Gemeinde Weidhausen b.Coburg.
„Ich freue mich auf eine vielseitige und spannende Tätigkeit in einer modernen Kommunalverwaltung zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Wallenfels.“
In der Stadt Wallenfels stehen in den kommenden Monaten und Jahren zahlreiche Bauvorhaben an. Von Einzelvorhaben in Stadtsanierung, über die Erneuerung von Straßen, bis hin zum Neubau des Feuerwehrhauses. Aus diesem Grund erhielt Hohlweg symbolisch eine Warnschutzjacke seines neuen Dienstherrn.