Stadt Wallenfels Stadt Wallenfels
Wallenfels von oben
Blick von Dörnach.jpg
Schleuse an der Wilden Rodach
Blick vom Allerswald
NaturErlebnis Leutnitztal
Ortsteil Dörnach
In der Abendsonne.jpg
Schloßbergkapelle im Frühling
Auf dem Geopfad - Blick vom Silberberg
Silberbergweg - Blick auf Wallenfels
Wandern am Flößerweg
Wehrdurchfahrt auf der Wilden Rodach
Flurumgang in Wallenfels
Hammermühle
Lamitzblick
Floßlände
Abmeldung

Sommerferienprogramm 2020

24.07.2020 Alles ein bisschen anders in diesem Sommer!

Nun sind sie endlich da – die langersehnten Ferien. Aber genau wie das vergangene Schulhalbjahr nicht so war wie gewohnt, ist es das Ferienprogramm auch nicht.

Die Auswirkungen der Corona-Pandemie haben auch großen Einfluss auf die Zusammenstellung unseres Ferienprogramms genommen. Auflagen bei der Durchführung von Veranstaltungen müssen beachtet werden; Gesundheitsschutz und Hygiene müssen dabei im Vordergrund stehen. Für einige unserer langjährigen Mitstreiter wird es in diesem Jahr deshalb nicht möglich sein, eine Veranstaltung anzubieten. Umso mehr freuen wir uns, dass sich der Frankenwaldverein und die Wasserwacht Wallenfels trotz des höheren Aufwandes bei der Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltungen → bereit erklärt haben, sich am Ferienprogramm zu beteiligen. Außerdem ist der Kreisjugendring Kronach in diesem Jahr mit zwei Veranstaltungen an Bord.

Zur Organisation:

Anmeldungen für eine Veranstaltung sind dringend erforderlich. Anmeldungen unter Tel. 9 45 – 0 oder direkt in der Stadt Wallenfels. Anfallende Kosten werden direkt vor Ort beim Veranstalter bezahlt. 

Jeder Teilnehmer ist während der Veranstaltungen unfallversichert.  

Kinder aus den Ortsteilen werden bei Bedarf mit dem City-Bus abgeholt. Die Abfahrtszeiten werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Viel Spaß und vor allem spannende und abwechslungsreiche Ferien wünscht euch die Stadt Wallenfels.

Hier kommt ihr direkt zum Ferienprogramm.