Stadt Wallenfels Stadt Wallenfels
Wallenfels von oben
Blick von Dörnach.jpg
Schleuse an der Wilden Rodach
Blick vom Allerswald
Spielplatz NaturErlebnis Leutnitztal
Ortsteil Dörnach
In der Abendsonne.jpg
Schloßbergkapelle im Frühling
Auf dem Geopfad - Blick vom Silberberg
Silberbergweg - Blick auf Wallenfels
Wandern am Flößerweg
Wehrdurchfahrt auf der Wilden Rodach
Flurumgang in Wallenfels
Hammermühle
Lamitzblick
Floßlände
Abmeldung

Spielplatz NaturErlebnis Leutnitztal

Am Eingang zum Leutnitztal gelegen (Bahnhofstraße, gegenüber des Netto-Marktes) wurde der Spielplatz NaturErlebnis Leutnitztal als eine Projektmaßnahme des Naturparks Frankenwald umgesetzt. Dieser Bereich der Leutnitz war schon früher, in den 70er Jahre, Standort eines Spielplatzes und wurde von vielen Kindern, auch wegen des Bachverlaufs der Leutnitz zum Spielen genutzt. Dieser Spielplatz war noch mit konventionellen hölzernen Spielgeräten ausgestattet, die jedoch vor einigen Jahren wegen Verschleißes und Verletzungsgefahr entfernt werden mussten. Es entstand ein neuer Spielplatz, auf dem die Kinder mit natürlich vorhandenen Materialien, wie Holz, Stein, Pflanzen und Wasser in Berührung kommen sollen und so Natur zum Spielen und Erleben greifbar ist.